Ehrenmitglieder

Für ihre langjährigen Dienste beim DJK-SVP wurden Norbert Sigl und Peter Plank zu Ehrenmitgliedern ernannt. Das Foto oben zeigt die offizielle Überreichung der Urkunden am 30.07.2015. Mit auf dem Bild sind außer den 4 Vorständen auch Ehrenmitglied Walter Seidl, 1. Bürgermeister Stefan Hanner, 2. Bürgermeister Peter Plattner und Ehrenamtsbeauftragter Helmut Aman.

 

Pressebericht vom 07.08.2015

SVP trauert um Franz Kirschner

Schnell und unerwartet ist Franz Kirschner am Montag den 21.12.2015 verstorben. Neben seiner Familie trauert auch der DJK SV Peterskichen-Baumgarten um den Verstorbenen.          

Franz Kirschner war Gründungsmitglied und somit „ein Macher“ der ersten Stunde des Vereins. Die Gründungsversammlung am 15.05.1985 fand in seinem Wirtshaus in Eitzenham statt und Franz Kirschner war nicht nur der Vereinswirt sondern auch Gönner und Förderer des Vereins.

 

Franz Kirschner Gasthaus war für den Sportverein über Jahrzehnte ein zweites Zuhause und nicht nur alle Feiern und Sitzungen fanden beim „Kirschner“ statt, auch die legendären SV Faschingsbälle mögen vielen noch in Erinnerung sein. Franz Kirschner hat durch seinen persönlichen Einsatz und sein Engagement im Sportverein Spuren hinterlassen.

 

Der DJK SV Peterskirchen-Baumgarten ernannte Franz Kirschner 2001 zum Ehrenmitglied.

 

Mit Franz Kirschner hat der DJK SV Peterskichen-Baumgarten nicht nur seinen langjährigen Vereinswirt und Gründungsmitglied verloren, sondern mit ihm verliert der Verein eine Person, die immer „eine offene Tür für den Verein“ hatte.

 

 

 

Alle Sportler und Mitglieder sowie die Vorstandschaft werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

Hilfreiche

Schnellzugriffe

Gemeinde Dietersburg



Hier findest du uns

(Lageplan)